Dienstag, 13. Dezember 2011

Sommernachtstraum


Dieses Kleidchen habe ich für meine Jüngste zum Schulanfang genäht.
Der Stoff stammt vom Stoffmarkt (ich bin mir sicher, das waren die letzten Meter dieses schönen Stoffes ...), ist aus wunderschön mit roten und rosa Blümchen bedruckten und relativ festen Baumwollstoffen.
Vorn gibts einen Wasserfall aus besticktem Batist, die Rockteile sind vorn und hinten mit Satinbändern gerafft, das Oberteil hat einen Ausschnitt mit kleinem Schlitz.
Es ist komplett gefüttert mit einem eigenständigen Unterkleidchen aus rosa-weiß gestreiftem Stoff. Der rosa-rote Volant am Unterkleid war als Bordüre am Blümchenstoff dran!
Ärmellos. Seitlicher Reißverschluß.

Ein Traum für kleine Mädchen!

Selbstgenäht nach einem Schnitt aus der Sue&Blu-Zeitschrift.

Dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich verlinke ihn heute (6.3.)  zu Meertjes Linkparty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!