Sonntag, 18. März 2012

Artikel-Label

Ich habe immer das Problem, was man als Artikel-Label an den genähten oder gestrickten oder gehäkelten Sachen befestigen soll. Manchmal läßt es sich nicht so integrieren, daß es zum übrigen Aussehen paßt - da kann man noch so sehr designen, wie man will!
Persönlich mag ich es nämlich nicht so sehr, wenn an einem Kuscheltier oder Kuschelkissen ein hartes Etikett drangenäht ist - das schneide ich immer ab und werfe es weg.
Deswegen zögere ich auch, an meine Sachen eines dranzunähen. Wozu auch, wenn es ohnehin nur im Müll landet? Weil es kratzt oder noch nicht einmal zum Design paßt...
Und letztens hatte ich dazu eine schöne Idee:
Man kombiniere das Notwendige mit dem Wünschenswerten und kreiere daraus eine neuartige Visitenkarte... (jaja, auch Visitenkarten werfe ich normalerweise direkt weg - aber das eine oder andere besonders schöne und originelle Exemplar schafft es dann doch in meine Sammlung) ... ich habe eine leere Vistenkarte genommen, darauf mein Sprüchlein geschrieben - einen kurzen Gruß beispielsweise vorn drauf und vielleicht noch Kontaktdaten auf die Rückseite - und dann mein Web-Label draufgenäht. Und das Ganze als Etikett ans Produkt gehängt.
Und auf eine andere Visitenkarte könnte man eine Mini-Häkelblume draufkleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!