Dienstag, 28. August 2012

Designerkleid

Ein Aufruf aus der Burdastyle-Communitiy:
http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-09-2012-werden-sie-designer_aid_3712.html  
(kein Hyperlink)

Frau sollte ihr eigenes Oskarverleihungskleid entwerfen.
Ich trage ein solches zwar nicht - da ich nicht vorhabe, zu einer Oskarverleihung zu gehen (ich müßte ja zuerst eine Diät machen, um in die Größe 38 zu passen), aber die Zeichnung / Skizze als solche zu entwerfen, war spannend und interessant.
Ausgemalt hat das Kleid meine Jüngste.
Geplantes Material: Seidensatin in cremefarben oder champagner, mit Röschen in rot und rosa aus Seidenorganza, als lange Girlande rund um Oberteil und Rock gewickelt.
Dazu ein schön großer flacher Hut, mit denselben Röschen passend geschmückt.
An der Hand baumelt ein seidenes Blumen-Handtäschchen.
Fertig ist der große Auftritt!
Und - wenn es für den OSKAR nicht langt - dann kann frau darin auch wunderbar heiraten, die Maikönigin spielen, an einem Romantikball teilnehmen und und und ...

Infos zur Skizze:
Erstens: die Figur selbst habe nicht ich entworfen, sondern sie ist ein Vordruck aus einem Model-Skizzenblock. Superpraktisch, wenn frau nicht nur eines sondern gleich mehrere Kleider entwerfen will und sich nicht damit aufhalten mag, erst noch das Modell zu zeichnen. :-)) Und zweitens: nein, das Kleid soll  n i c h t  durchsichtig sein. *LOL*

Und noch mehr Kleider, aus demselben Skizzenblock.

Design by Sathiya

Edit: ich traute eben meinen Augen kaum: das Kleid ist auf der Startseite der Community unter den TOP 3!!! 
guckstu hier:  http://www.burdastyle.de/community  und http://www.burdastyle.de
Ganz undamenhaft: KREISCH!!!
*LOL* Lg, Sathiya

1 Kommentar:

  1. Schwierig, die sind alles total schön. Eben jedes für einen anderen schönen tag.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!