Sonntag, 14. April 2013

Gefunden: WildeWebe

*   Miniserie Künstler und Kunsthandwerker  *  -   klick zur Kurz-Info    


Eine Künstlerin (klick - Link zum Shop) im altehrwürdigen Handwerk der Webkunst. Modern interpretiert.

Wunderbar gefallen mir WildeWebes Schals in leuchtenden und gedeckten Farben (Bilder von WildeWebe, mit freundlicher Genehmigung), in einfacher Webart oder mit Muster oder Struktur. Noch vieles andere hat sie in ihrem Shop, vom Kissenbezug über Mäppchen bis zur Grußkarte mit Webmotiven und sogar ein Babytragetuch, alles handgewebt.


Bemerkenswert, lobenswert und vorbildlich finde ich noch vor den Artikeln in ihrem Shop die Mühe, die sie sich macht, auch Nichtbewanderten die Kunst des Webens in kurzen prägnanten Bildern und überall eingestreuten kurzen informativen Erklärungen näherzubringen.

 Schal in Crinkle-Technik - leichter Sommerschal aus Leinen und Baumwolle

Schal in interessanter Webtechnik -  
weiches Leinen (Kette) und feinglänzende Baumwolle (Schuß)

interessantes lebhaftes Bild durch Köperbindung und das Farbenspiel von Kette und Schuß

Ich selbst kenne mich mit Weben genau so weit aus: Schulwebrahmen und mehr krumm als gerade gewebte Puppenhausteppiche und Experimente im Brettchenweben (was beides mit einem Webstuhl außer der Silbe "web" nicht viel gemein hat ;-) ) Ich finde das Handwerk des Webens auf Webstühlen unbedingt erhaltenswert.

Ein herzliches Danke und viele Grüße!
Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!