Dienstag, 30. April 2013

The Art Girl Jackie

Ein sehr schöner Blog mit einer ganzen Reihe von erstaunlichen Einfällen, was man mit seinen Sachen alles anfangen kann, wie sie erneuern, verschönern, umarbeiten, upcyclen... sehr einfallsreich. Wie beispielsweise aus alten Getränkedosen bunte Röschen für Schmuck zu machen.

Am besten gefiel mir dieses hier: ein Shirt-Färbe-Projekt.

Allerdings wird nicht mit gewöhnlicher Stoffarbe gearbeitet, sondern mit einer Art Permanentmarker in Regenbogenfarben und hochprozentigem (über 905igem) Alkohol.
Das Ergebnis ist mehr als sehenswert - supersüß!

von hier:   (gefunden über Pinterest - meine neue "Such- und Findmaschine")

http://theartgirljackie-tutorials.blogspot.de/2011/10/tie-dye-t-shirts-with-sharpie-markers.html
(Bild von da)


Was für ein tolles Shirt! Was für eine geniale Idee!

Soetwas in der Art werde ich morgen am 1. Mai auch machen - ich nehme einfach meine Seidenmalfarben und teste, ob es damit auf einem Baumwoll-Jersey-Shirt auch so schön wird.

Sonnige Frühlingsgrüße - heute ist ja Walpurgisnacht - und Tanz in den Mai! Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!