Mittwoch, 22. Mai 2013

Dresden Pillow Poof Tutorial

Auf einem amerikanischen Quilt-Blog habe ich ein Tutorial für ein einfacheres Patchworkkissen gefunden:
das Dresden Pillow Poof

Es ist ganz einfach zu nähen, auch das tutorial auf englisch ist ganz leicht zu verstehen und kommt mit minimalen Beschreibungen und wenigen Fotos aus (eine Wohltat, wenn ich mir hingegen manch andere ausufernde Beschreibung auf deutschen Blogs ansehe)
Ich habe bereits genügend Kissen. Auch ähnlichen Designs aber anderthalb mal so groß (siehe Sathiyas Bodenkissen). Ich möchte auch nicht an einem amerikanischen Give-away-Wettbewerb teilnehmen, aber es ist aus so wundervollen Stoffen gemacht, daß ich mich auf der Stelle verliebt habe, und doch eins nähen werde.  :-)))
Hier geht es zum tutorial:


http://artgalleryfabrics.typepad.com/weblog/2013/05/fat-quarter-gang-dresden-pillow-poof-by-diary-of-a-quilter.html  (Bild von da)
Es ergibt ein Kissen von ca. 16 Zoll Durchmesser, etwas über 40 cm: Standard-Wohnzimmer-Größe. Nein, die Anschaffung eines sogenannten "Dresden Ruler" ist nicht notwendig. Ein wenig Schulmathematik, ein Winkelmesser und die tatkräftige Frau stellt sich ihr eigenes Lineal selbst her.
Viel Vergnügen beim Nähen! Liebe Grüße, Sathiya
Das Bild vom eigenen Kissen folgt, sobald es fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!