Freitag, 14. Juni 2013

Grüne Blumen-Tasche mit Dresden Plate Applikation

Gibt es eigentlich einen Standard für Baumwoll-Beutel, die Größe betreffend?
Ich bin etwas ratlos. Das Web gibt nicht viel her, außer Maßen für formlose Riesentaschen, die man gut und gern auch als Kissenbezug nehmen könnte ;-),  oder relativ uninspirierten Maßen wie 38 x 42 cm und größer, mit 60 cm langen Henkeln.

Da ich ohnehin eine hübsch mittelgroße Baumwoll-Tragetasche brauchte, habe ich nach Augenmaß eine Größe ausgesucht.
Für leichtere Einkäufe, die nicht zerknittert oder zerdrückt werden sollen, wie beispielsweise Zeitschriften, einen Biskuit-Tortenboden, oder Blumen, oder auch mal ein 500-Blatt-Stapel Druckerpapier, der nicht unbedingt in Kontakt mit Milch und Wurstpackungen kommen soll.  Oder auch als Schuhbeutel, Wäschebeutel oder sonntägliche Brötchen-Hol-Tasche verwendbar.

Aus (grell)grasgrünem Baumwollstoff von Ikea, mit einem schön buntem Dresden Plate verziert. Ca. 41 cm x 31 cm groß.
Die Henkel haben normale Grifflänge und sind aus Erdbeer-Blumen-Stoff.
Mit stabilen französischen Nähten. Der Boden ist 5 cm breit quer abgesteppt, um eine schöne Taschenbodenform zu erhalten. Die Rückseite ist uni grün.


Schöne Grüße, Sathiya

verlinkt zu art.of.66

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!