Freitag, 6. Dezember 2013

Eulen-Handgelenkwärmer

Gesehen habe ich solche Pulswärmer* oder fingerlosen Handschuhe/Armstulpen schon vor Jahren auf verschiedenen Blogs, kürzlich waren sie sogar auf dem Titelbild der Mollie makes-Zeitschrift: Armstulpen mit eingestrickter Eule.





Ich fand sie so süß, daß ich sie nachgestrickt habe, ohne reguläre Anleitung - weswegen die zwei Exemplare auch leicht unterschiedlich aussehen. Als Augen sind jeweils zwei Mini-Perlen aufgenäht.
Aus superweicher Merinowolle, mit Nadeln Stärke 4,5 gestrickt, Verbrauch für ein Paar ein 50-g-Knäuel.

Fröhliches Stricken!
Schöne Grüße, Sathiya

* Oder wrist warmers, fingerless gloves - auf Deutsch gibt es leider keine schönklingende Bezeichnung dafür...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!