Samstag, 5. Juli 2014

Gehäkelte Sling Ballerinas

nach dem Ebook von hier:
https://www.etsy.com/listing/159225147/2in1-package-for-lacey-slingback?ref=market  
(kein Hyperlink)


aus weißem Viscose-Baumwoll-Garn mit Nadel Nr. 3 gehäkelt.
Ich habe das Ebook bestellt, weil mir das Design der Slippers so gut gefiel. Ich habe es für meine Füße etwas abgeändert, da für mich der Zehenbereich zu winzig war (ich habe Schuhgröße 41), und mein Häkelgarn nicht die korrekte Stärke hatte. Die Slipper tragen sich überraschend angenehm - obwohl das Fersenbändchen etwas rutscht. Ich werde noch ein Fesselbändchen anhäkeln. ;-)
Zur Stabilisierung gibt es eine Innensohle aus weißem Köper und festem Vlieskern.
Es fehlen noch die Laufsohlen - an denen ich gerade experimentiere.
Aus Sisalfaden mit Nadel Nr. 4 häkle ich eine lange Kordel (länger als 3,5 Meter bis jetzt - und es reicht noch nicht), die für die Sohle in Runden zusammengelegt und mit dickem Garn fixiert wird. Das Sisal häkelt sich mühselig... Auf dem Bild liegt meine bewährte Teppichsohle daneben - ich bin drauf und dran, einfach diese zu verwenden. :-)

Happy crafting  - und ein schönes Sommerwochenende, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!